Organizational consultant with a focus on leadership and team development, lecturer at several universities and colleges for supervision/coaching, supervisor/coach (ÖVS), teaching supervisor, group dynamics trainer (ÖAGG), psychodynamic team development and organizational consulting (IPOM).
Core team
Andrea Sanz
Mag.a Andrea Sanz
sanz[at]naschmarkt.co.at
Mobil +43/699/11 50 70 41
If required and by arrangement, the offers can be taken up both in person and online.
“Naschmarkt Coaching-Sitzungen: food for thought!
Ute Smit, Institut für Anglistik und Amerikanistik, Universität Wien
“Die berater*innengruppe naschmarkt verfügt über drei für uns wichtige Komponenten: Bewusstsein für den Mikrokosmos Universität, Genderkompetenz und die Bereitschaft sich mit uns und der Zielgruppe weiterzuentwickeln.
Barbara Herz, Dekanatsleitung der Fakultät für Architektur, Technische Universität Graz
“Meine Vorsicht gegenüber Seminaren, die sich mit Gruppendynamik beschäftigen hat sich mit der Seminar-Teilnahme in Neugierde verwandelt.
Elisabeth Mejstrik, Leadership Developer, UniCredit Academy Austria
“Der Workshop und nachfolgendes Coaching haben mir sehr geholfen, meine Teamsitzungen besser zu strukturieren.
Eleonore Miller-Reiter, Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie, Psychotherapeutin
“Die Verbindung von fachlicher Expertise, langjähriger Erfahrung und gruppendynamischem Zugang zeichnet die berater*innengruppe naschmarkt aus.
Sabine Trost, Human Resources, Gesundheit Österreich GmbH
“Eine professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe!
Monika Nigl, Bereichsleitung Beratungszentrum, WAFF - Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds
“Äußerst kompetent und konstruktiv in diversen Projekten, Unternehmensentwicklungen sowie Supervisionen. Was ich vor allem schätze, ist der hohe Grad an sozialer Kompetenz!
Nicole Meissner, Geschäftsführung, St. Elisabeth-Stiftung der Erzdiözese Wien
“The consultant has coached us through this organisational changes and growth in a tremendous way.
Frits Wittgrefe, CEO, StreamUnlimited Engineering GmbH
“kompetent - freundlich - professionell ... vor dem Lockdown in gemütlicher Atmosphäre vor Ort ... nach dem Lockdown flexibel im digitalen Raum.
Mario David, Bereichsleitung, Verein KidsZone+More
“Stets auf Augenhöhe, immer wertschätzend, manchmal auch im provokativen Spannungsfeld.
Stefan Busch & Michaela Schorer, Leitungsteam Haus Noah, Caritas der Erzdiözese Wien
“Wir schätzen die Zusammenarbeit, die hohe professionelle Qualität, aber auch die empathische Herangehensweise an unsere komplexen Problemstellungen.
Das Team der WG Kammelweg, SOS Kinderdorf Wien
“Veränderung-Klärung-Orientierung-Entwicklung-Aufgabenerfüllung-Auseinandersetzung-Gestaltung: mit Beratung und Erschaffung von Räumen zur Betrachtung in guter Begleitung durch die Berater*innengruppe eine konstant gute Erfahrung.
Ulrike Höhne, Leitung, PSZ gGmbH
“Die berater*innengruppe naschmarkt besticht durch Gelassenheit, Flexibilität und Kompetenz. Das Gespür für unbewusste Prozesse, das Arbeiten ohne fertige Rezepte und die hohe fachliche Expertise garantieren eine spannende Auseinandersetzung, die uns weiter gebracht hat.
Robert Mittermair, Geschäftsführung, Verein LOK - Leben ohne Krankenhaus
“Dem „Naschmarkt“ gelingt es durch Flexibilität, Kreativität und Kompetenz immer wieder aufs Neue, komplexe Problemstellungen zu analysieren und Lösungsmöglichkeiten dafür zu entwerfen.
Wolfgang Steiner, stv. Bereichsleiter, Wiener Sozialdienste
“Auf Auftraggeberseite habe ich das professionelle Projektmanagement und die offene, konstruktive, kreative und flexible Zusammenarbeit besonders geschätzt.
Johanna Kirsch, Global HR, Primetals Technologies Austria GmbH
“Die hohe Fachkompetenz der Berater*innen zeigte sich vor allem darin, dass sowohl formal-strukturelle als auch psycho- und gruppendynamische Wirkfaktoren reflexiv berücksichtigt und bearbeitet wurden.
Dagmar Brus, Kinderdorfleitung, Kinderdorf Pöttsching
“Die große Fähigkeit und sichtbare Erfahrung der beiden Moderatorinnen sowie die organisch fließende Fähigkeitsvermittlung ließen mich am Ende des Seminars mit einem Gefühl freudiger Trauer zurück, das ich immer als bestes Gütesiegel erkenne.
Daniel Gratzer, Fridays for Future
“In der gleichsam anregenden wie entspannenden Atmosphäre wurden wir für unseren Prozess augenöffnend gut beraten und inspiriert. Wer professionelle Beratung auf hohem Niveau in einem geschmackvollen, ruhigen Setting jenseits „kaffeepadvermiefter“ Seminarhotels sucht, sollte Naschmarkt in Steyr in Erwägung ziehen!
Marcus Ebertowski, Leitung Wohngemeinschaften, Verein LOK - Leben ohne Krankenhaus
“Ich erlebe die berater*innengruppe naschmarkt seit vielen Jahren als sehr zuverlässigen Kooperationspartner mit hoher Fachkompetenz.
Johanna Mayrhofer, HR-Managerin, Hilfe in Not, Caritas der Erzdiözese Wien
“Sie dürfen sich auf passgenauen Input, fundierte Analysen, abwechslungsreiche Übungen sowie auf schnelle und direkte Kommunikation freuen. Noch ein Pluspunkt: Inputs aus zahlreichen Theorie-Ecken – ohne Methode der Methode willen, garantiert Esoterik-frei. Meine Empfehlung!
Elisabeth Hammer, Geschäftsführung, neunerhaus
“Eine Gruppe von Berater*innen, die durch Ihre Authentizität, Professionalität und Klarheit besticht!
Iris Reidenbach, Personalentwicklung, Vienna Insurance Group
“Genderkompetente Beratung mit offenen Berater*innen sowie einer großen Bereitschaft auf Gegebenheiten und Bedürfnisse einzugehen.
Michaela Gindl, Stabsstelle für Gleichstellung und Gender Studies, Donau-Universität Krems